Markus Wechsler (Schauspiel/Webdesign)

Markus Wechsler ist diplomierter Schauspieler.

Er wuchs ab 1976 in der Nähe von Nürnberg auf. Schon vor seinem Studium arbeitete er im freien Theater aus dem Kulturkammergut Fürth. Sein Schauspielstudium brachte ihn auf die Anton-Bruckner-Universität nach Linz in Oberösterreich, wo er 2004 mit Diplom abschloß.

Nach dem Studium spielte er das Soloprogramm Bartsch, Kindermörder. Seine Engagements führten ihn bisher zu Leonce und Lena nach Potsdam, zum 100-jährigen Geburtstag von Wolfgang Koeppen nach Greifswald oder für ein Stück von Paul Maar an das Fränkische The

ater Schloss Maßbach, sowie für Kabale und Liebe zu den Internationalen Schloßfestspielen nach Ludwigsburg.In Berlin spielte er zusammen mit dem Theater zum westlichen Stadthirschen, im Goldenen Saal des Tacheles, dem Ballhaus Ost, choreografierte im Deutschen Theater, spielte in der Brotfabrik, auf Tournee, dem Stadtbad Oderberger Straße und der Volksbühne am Rosa Luxemburg Platz.

Verschiedene Weiterbildungen führten ihn zu Phillipe Gaulier nach Paris, zu Vincent Bady nach Avignon, zu Peter Rose in Berlin und zu Sabino Civilleri in das besetzte Teatro Garibaldi Aperto nach Palermo.



www.markuswechsler.de

 

wechsler@efb-company.de

 

+49 163 680 74 43